top of page

News 16.06.2024

Zwei Siege in zwei Quali-Spielen!
Der vergangene Samstag verlief für unsere WestJugend nach Plan.
Im ersten Spiel empfing unsere WestU16 die Gäste aus Lommersum. In einem torreichen Spiel stellten unsere West'ler mit einem 14:0 die Weichen bereits im Hinspiel auf die U17-Bezirksliga in der kommenden Saison.
In zweiten Spiel des Tages empfing unsere U19 den Jugendsport Wenau. Das Spiel schien zu Beginn klar auf Seite unserer Jungs zu liegen. Bereits nach 27 Minuten belohnte sich unsere WestU19 mit dem 1:0.
Doch die Gäste schlugen noch vor der Pause nach zwei eigenverschuldeten Fehlern zurück und drehten die Partie auf 1:2.
In der zweiten Halbzeit zeigten unsere blau-gelben dann aber Moral und schlugen in der 66. und 69.
Minute zu, drehten das Spiel und holten den Sieg. Für eine noch bessere Ausgangssituation sorgte in der 90+6, Yannis Tim Golisch, der den Spielstand auf 4:2 schraubte.
Damit stehen beide unserer Quali-Teams in einer guten Ausgangslage, ehe es am Samstag im Rückspiel um die Entscheidung geht!
#TraditionVeedelVerein
#scwestköln

WhatsApp Image 2024-06-17 at 23.15.08.jpeg

News 14.06.2024

 

Am 15. Juni 2024 um 18:30 Uhr kommt es bei uns in der Aprenrader Str. zum Qualifikationsspiel für den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Die U19 des SC West Köln trifft auf die A-Jugend der Jugendsport Wenau . 

Um 16:00 spielt die U16 ebenfalls ihr Qualispiel gegen SSV Lommersum zum ersten mal haben wir die Chance mit der U16 in der Bezirksliga zu spielen.
Unsere beiden Mannschaften können jede Unterstützung gebrauchen. Jeder Anfeuerungsruf, jede unterstützende Geste kann den Spielern zusätzlichen Antrieb geben und die Teams zum Sieg tragen.

WhatsApp Image 2024-06-12 at 15.33.19.jpeg

News 09.06.24

Heute trat unsere 2012´er Truppe beim Kaya´s Dönerhaus-Cup bei Borussia Brand an.

In der sehr ausgeglichen Gruppenhase, belegte man den 3.Tabellenplatz und erreichte so das Viertelfinale.
In der KO-Runde hatte man zweimal das bessere Ende im 9-Meterschießen gegen Deutz und Hennef.
Im Finale siegte man dann 2:1 gegen 1. JFS Köln in der Regulären Spielzeit

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und an das Trainerteam! 🎉

 

WhatsApp Image 2024-06-10 at 08.35.52.jpeg

News 08.06.24

U8 gewinnt Turnier in Kerkrade, Glückwunsch 

News 05.06.24
Sommercamp der Kick-It-Fußballschule 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern,
bald beginnen bereits die Sommerferien.
Auch in diesen Ferien sind Spaß und gute Laune die wichtigste Aspekte unseres Camps. Erneut öffnen wir unsere Tore an der Apenrader Straße um jeden Tag fast sechs Stunden Fußball zu spielen. Euch bzw. eure Töchter und Söhne hätten wir wie immer gerne dabei! Unter der Leitung unserer Coaches vor Ort haben wir folgendes vor:
► gesondertes Torwart Training 
► Qualifiziertes Training und spannende Wettkämpfe unter Anleitung lizenzierter Trainer
► altersgerechte und klar strukturierte Gruppen
► Vollverpflegung (warmes Mittagessen, Getränke)
► Tägliche Betreuung von 10:00 - 16:00; mögliche Frühbetreuung ab 09:00 Uhr
Diesmal handelt es sich um folgende Daten:

► Woche 1,  08.07. - 12.07.
► Woche 2,  15.07. - 19.07.           
► Woche 5,  05.08. - 09.08.      
► Woche 6,  12.08  - 16.08.       

Diese 5 Tage voller Fußball kosten bei uns 155€.

Herzliche Grüße,
info@kickit-koeln.de
http://kickit-koeln.de/index.php/camps

WhatsApp Image 2024-06-05 at 06.19.33.jpeg

News 03.06.45
WestAlumni - Ismail Harnafi!
Bereits letzten Winter hatten wir mit unserem WestAlumni Ismail Harnafi über seinen Werdegang und seine weiteren Ziele gesprochen. Nun steht sein nächster großer Karriereschritt bevor.
Für Ismail geht es in der nächsten Saison, zusammen mit Alemannia Aachen in die 3. Liga! Den Wechsel bestätigte der Aufsteiger gestern Abend.
Nachdem Ismail den West verließ, spielte er unter anderem in der Regionalliga für Fortuna Köln und den 1.
FC Düren, von dem er nun den Wechsel an den Tivoli bestreitet.
Wir wünschen dir alles Gute und geile erste Saison in der 3.Liga 


 

WhatsApp Image 2024-06-03 at 12.09.15.jpeg

News 30.05.24 Nach der Saison, ist vor der Saison - und um dort noch mal richtig durchzustarten, suchen wir neue Spielerinnen! ⚽️ Wenn du auf Mittelrhein-Liga Niveau Fußball spielen und Teil eines ambitionierten Teams werden möchtest, in dem der Spaß dennoch immer im Vordergrund steht, dann komm am 05.06.2024 oder 12.06.2024 zu uns nach Ehrenfeld! Neben einem super Kunstrasenplatz und Kabinen, die zur Zeit frisch renoviert werden, bieten wir zusätzlich auch viele soft benefits wie Pitch Perfect Teamabende, Eisstockschießen und natürlich eine hoch kultivierte Saisonabschlussfahrt. 🍻 Solltest du Lust haben, uns einmal persönlich kennenzulernen, dann melde dich gerne unter der angegeben Telefonnummer (sofern du nicht aus Köln oder Umgebung kommst, sei bitte nicht vom kölschen Geschwätz der Person am anderen Ende der Leitung eingeschüchtert - der Rest von uns spricht durchaus auch Hochdeutsch). Wir freuen uns auf dich!💙💛

WhatsApp Image 2024-05-30 at 14.32.27.jpeg

**Damenfußball Saison 24/25 in der Mittelrheinliga – Neue Spielerinnen gesucht!**

Die Saison 2023/24 neigt sich langsam dem Ende zu, aber wie man so schön sagt: Frühzeitige Planung zahlt sich aus. Deshalb suchen wir DICH oder Fußball-begeisterte Freundinnen, Verwandte, Arbeitskolleginnen und viele mehr, die sich dem Damenfußball in der Mittelrheinliga anschließen möchten.

Warum nicht? Tauche ein in die Farben Blau und Gelb, mit dem stolzen Wappen des SC West Köln von 1900/11 e.V. auf der Brust.

Unser motiviertes Trainer-Team, unterstützt von einem Sportdirektor und Abteilungsleiter, erwartet euch in unserem neuen, modernen Vereinsheim mit 539 Quadratmetern, das höchsten Standards entspricht. Momentan wird zwar ein unverschuldeter Abwasserschaden behoben, der voraussichtlich im Oktober/November 2024 behoben sein wird. Daher weichen wir vorübergehend auf ein Containerdorf aus.

Der SC West steht für Vielfalt, Leidenschaft und Fußballliebe, wie es auch in unserer Satzung verankert ist. Die Damenabteilung des "West" freut sich auf dich und möchte gemeinsam mit dir in der nächsten Saison durchstarten, um unsere Ziele zu erreichen. Wir suchen nicht nur gute Fußballspielerinnen, sondern vor allem auch neue, starke Persönlichkeiten, Teamplayerinnen, die mit Herz in der Mittelrheinliga spielen möchten und bald mit uns unvergessliche Kabinenpartys in unserem neu instandgesetzten Leistungszentrum feiern wollen.

Fühlst du dich angesprochen oder kennst jemanden, der perfekt passen könnte? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder rufe unseren Sportdirektor Fred Lindenberg unter 01787222548 an bzw. kontaktiere ihn per E-Mail (fredlindenberg@gmx.de) oder WhatsApp. Deine Anfrage wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir sehen uns beim Probetraining. Zögere nicht lange, denn wir freuen uns auf deine Bewerbung.

SC West Köln 1900/11 e.V.
Damenabteilung

Neuer Abteilungsleiter Senioren
WhatsApp Image 2024-04-03 at 7.58.36 AM.jpeg

Willkommen zurück im Kölner Amateurfussball. Gianfranco Di Salvo ist jetzt beim SC West Köln.
Unsere Vakante Stelle " Abteilungsleiter Senioren*innen " wurde nun endlich Qualitativ und mit Herz besetzt

SC West 1900/11 eV

Wichtige Info :

Als Ersatz für die nächsten 12 Monate Sanierungszeit zwecks Abwasserschaden verursacht durch die über uns liegende KIGA kommt ein Container Dorf seitlich oben auf die Asche. Die Versicherung und der Inhaber sowie mit außerordentlicher Hilfe der Hausverwaltung Fidelius aus Stuttgart, haben diese das Projekt genehmigt. Je nach Wetterlage wird dies Ende des Monats montiert. Es helfen dabei unsere Sponsoren Elektro Jennes Köln Ehrenfeld Fa Cremer Sanitär Heizung Klima Fa Greenkeeper Fa Niesen Container Dienst Die Steb Köln Das Sportamt Köln Hausverwaltung Fidelius Stuttgart Für die 12 Monatige Sanierungsmaßnahmen ist die Fa Polygon Deutschland Niederlassung Köln verantwortlich und zuständig.

Wir danken allen Partnern und der Versicherung des Kiga Trägers sowie dem Eigner des Gebäudes für den Verlauf der Schadensregulierung.

Die Kiga Domwichtel muss sich allerdings für Stemmarbeiten und Baumaßnahmen auf unruhige Zeiten auch während der Mittagszeit einstellen. Für die Zeit der Container Montage wird auf der Ossendorfer Straße ein dementsprechendes Halteverbot eingerichtet.

1699361696533.png
IMG-20230919-WA0005.jpg
bottom of page