Pokal: WestU19 siegt in Deutz und wirft Mittelrheinligisten aus dem Pokal

Nachdem unsere WestU19 in der Liga nach 4 Spieltagen und Platz eins bereits sehr erfolgreich gestartet ist, kam es am Montagabend nun zum nächsten Highlight der Saison. Auswärts auf der Schäl Sick ging es in der ersten Runde gegen den SV Deutz 05. In der Vorbereitung trennte man sich noch leistungsgerecht 2:2. Dementsprechend rechnete sich unsere Truppe auch beim klassenhöheren Gegner etwas aus. Diese Hoffnung bestätigte sich auch im Spiel. Fast immer auf Augenhöhe präsentierte sich die Mannschaft und ging nach einem direkt verwandelten Freistosstreffer in der 68.Minute durch den erst in der Halbzeit eingewechselten Marten Imping in Führung(Siehe Video). Trotz hektischer Schlussphase konnte unsere U19 den Vorsprung verteidigen und stand am Ende als nicht unverdienter Sieger auf dem Platz und liess sich feiern. In der nächsten Runde geht es nun gegen Fortuna Köln. Dort trifft der Tabellenführer der Mittelrheinliga auf den Tabellenführer der Bezirksliga. Auch diesmal wollen sich unsere Jungs top präsentieren und den Favoriten durch Mentalität, Zusammenhalt, Laufbereitschaft und natürlich auch durch ihre fussballerischer Klasse ärgern. Wir freuen uns sehr auf das Derby.