Spieltagspreview der Jugend 26.-27.09.

SC West U19 - SV Eilendorf U19 - Samstag 17:15 Uhr

Auswärts zwei knappe Niederlagen, zu Hause einen klaren Sieg so lautet die Bilanz unserer WestU19 nach drei Spielen. Gegen die unangenehm zu bespielende, aber stets sympathische Eilendorfer U19 von Carsten Wissing will die von Adriano Terranova gecoachte Truppe natürlich an den „Heimtrend“ anknüpfen und nach der Partie mit einer ausgeglichenen Siege-Niederlagen Bilanz dastehen.

SC West U17 - SV Eilendorf U17 - Samstag 15:00 Uhr

Auch für unsere WestU17 geht es am Samstag zu Hause gegen den SV Eilendorf. Die von Guido Kalle trainierte Mannschaft ist mit einem Unentschieden und zuletzt drei Siegen in Serie gegen Hennef und Wegberg in der Liga, sowie Flittard im Pokal exzellent in die Saison gestartet und möchte dieses Selbstvertrauen auch gegen Eilendorf in drei Punkte ummünzen.

SC Leverkusen U17 - SC West U16 - Samstag 15:00 Uhr

Für unsere WestU16 geht es im zweiten Spiel nach dem beruflich bedingten Cheftrainerwechsel von Mustafa Karaca hin zu Cengiz Isik im Spiel gegen SC Leverkusen um ganz wichtige drei Punkte um Anschluss an die Spitzenplätze in der U17 Sonderliga herzustellen.

SV Bergisch Gladbach U15 - SC West Köln - Samstag 15:00 Uhr

Nach drei hohen Pflichtsiegen zu Saisonbeginn kommt es am Samstag in Bergisch Gladbach zum Duell Erster gegen Zweiter und damit zur ersten grossen Bewährungsprobe für unsere WestU15. Nach dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche bei SC Borussia Lindenthal-Hohenlind möchte die Truppe von Himmet Kol, Emre Turan und Kenta Yoshida mit einer perfekten Woche den ersten wichtigen Sieg im Rennen um die Mittelrheinligaplätze klar machen.

SC West Köln U14 - SV Bergisch Gladbach - Sonntag 11:15 Uhr Unsere WestU14 ist aktuell in blendender Verfassung. Nach leicht durchwachsener Vorbereitung ist die Truppe von Bilge, Stücker und Trapp pünktlich zum Saisonstart in Topform und will nach den klaren Siegen gegen Fortuna Köln(5:1), SV Merten(2:0) und FC Spich(8:1) gegen den direkten Konkurrenten um den Mittelrheinligaeinzug Bergisch Gladbach einen weiteres wichtiges Spiel für sich entscheiden.

SC West Köln U13 - Jugendsport Wenau - Sonntag 10:00 Uhr

Nach zuletzt zwei Siegen gegen die JSG Erft und den Pulheimer SC steht für unsere WestU13 in einer sehr engen Staffel die nächste wichtige Partie an. Gegen Wenau soll die nächste WestSiegesserie fortgesetzt werden um den mannschaftsübergreifend tollen Saisonstart fortzusetzen.

SC West Köln U12 - Deutz 05 U12 - Samstag 10:00 Uhr Unsere U12 steht nach drei Spielen bei sechs Punkten. Einzig der 1.Jugendfussballschule Köln musste man sich in einer packenden, aber trotzdem von unserer Mannschaft gut geführten Partie mit 1:3 beugen. Gegen das mit sieben Punkten ebenfalls gut gestartete Deutz 05 möchte man erneut siegen und sich unter den Topmannschaften der U12-Sonderliga festsetzen.

ESV Olympia U12 - SC West Köln U11 - Samstag 12:15 Uhr

Für unsere in der jahrgangshöheren U12-Leistungsklasse antretende WestU11 geht es am Samstag ins benachbarte Nippes um dort gegen die U12 des sympathischen Vereins ESV Olympia anzutreten. Ein Besuch lohnt sich allein auf Grund der tollen Verpflegung im Clubheim Olympia und dem tollen Blick auf den Platz von der Terrasse. Ein Besuch dort ist auch abseits der Spiele immer zu empfehlen - ist es dort doch fast so schön wie im Apenrader Hof um ein Feierabend Getränk zu naschen.