U11 beim internationalen Erkelenz Cup

Am Samstag war die WestU11 auswärts beim internationalen Erkelenz Cup zu Gast. Mit deutlichen Leistungsunterschieden kann man im Allgemeinen dennoch von einer guten Turnierleistung sprechen. Nachdem man in der Gruppenphase nach einem Nervösen Start gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 unterlag, folgten zwei starke Partien. Gegen RB Leipzig konnte man nach einem starken Spiel, gegen Ende fast den Siegtreffer erzielen und trennte sich 2:2. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Utrecht aus Holland spielte man ebenfalls 2:2 Unentschieden. Die darauffolgende Zwischenrunde und das finale Platzierungsspiel verliefen dann etwas unglücklicher. In der Zwischenrunde gegen Partnerverein FC Köln unterlag man mit 2:0, nachdem der FC ein starkes Spiel spielte. In den letzten beiden Spielen gegen SC Heerenveen und den Gastgeber SC 09 Erkelenz lies man nach und spielte nicht der vorherigen Leistung entsprechend. Da die Jungs auch gegen Teams aus Nachwuchsleistungszentren gut mithalten konnten, kann man abgesehen von der finalen Platzierung von einem (Lern)Erfolg und einer interessanten Erfahrung für die Jungs sprechen.