WestCoaches zu Gast in bosnischer Fußballschule

Vergangene Woche waren gleich vier Westcoaches zu Besuch in einer Fußballschule in Bosanska Krupa. Lukas Kemperdick, Valentin Schäfer, Benedikt Schuster und Yannik Lamberz leiteten eine spannende Einheit mit dem Schwerpunkt Technik, der natürlich vor allem in Spielformen integriert wurde. Dabei durfte natürlich auch der Spaß nicht fehlen- und so wurde zum Abschluss eine große Runde „Lightning“ gespielt, dem Spiel, das auch in unseren Camps regelmäßig für größte Erheiterung bei den Kids sorgt. Teilgenommen haben Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009, von denen einige mit besonderem Talent auf sich aufmerksam machen konnten- was die Einheit natürlich auch für unsere Westcoaches nochmal spannender machte. Wir hoffen, dass die Jungs etwas für ihr weiteres Training bei OSN Gomila Stijna und Feniks Bosanska Krupa mitnehmen könnten. „Wir haben die ganze Einheit vor allem mit super viel Freude aufgezogen. Das ganze hat sowohl Kindern als auch Trainer großen Spaß gebracht“, sagte Westcoach Valentin Schäfer im Anschluss an das Training, das außerdem zum Anlass genommen wurde, eine Spende mit über 100 Trikotsätzen, bestehend aus Trikots, Hose und Stutzen, an unsere bosnischen Freunde zu übergeben. Besonderer Dank gilt dem bosnischen Vereinsvorsitzenden Ibrahim Mulalic, der sein Bestes tat um als Dolmetscher zu fungieren, sowie unserem ehemaligen Jugendleiter Simon Schmitz, der das Treffen in die Wege geleitet hat.