• ltrapp5

WestEhrenamtler - Lüder Wohlenberg

Heute kommt es zur Vorstellung eines unserer engagiertesten Mitglieder der Jugendabteilung. Lüder Wohlenberg ist Mitglied im Beirat des Gesamtvereins und erstellt die Gesundheitskonzepte, welche das Training in der momentanen Situation möglich machen. Wir danken Lüder für sein enormes Engagement und hoffen dass er dem Verein noch lange erhalten bleibt.


Wie bist du zum SC West gekommen?


Ich war vorher Trainer bei Nippes 78 und bekam vom damaligen Jugendleiter Simon Schmitz das Angebot die zweiten Mannschaften im D-Jugendbereich zu betreuen und dabei auch junge Trainer auszubilden. Das passte gut in meine Planung, da auch mein Sohn Jasper zum SC West gewechselt war.



Welche Tätigkeit führst du aus?


Ich habe mich bis vor kurzem um die Passangelegenheiten gekümmert und bin seit einem Jahr Vorsitzender des Beirats des Gesamtvereins.



Was macht den SC West so besonders?


Der SC West ist ein Verein im Veedel. Wir wollen leistungsorientierten Fußball spielen, aber auch Anlaufstation für Kinder aus dem direkten Umfeld sein. Wir haben uns als Verein pädagogische und soziale Ziele gesetzt und stehen mit diesen vor allem für Toleranz, Offenheit und Fairness.



Warum arbeitest du beim West?


Es macht mir unglaublich Spaß, diese Ansprüche in Training, Spiel und Umgang untereinander umzusetzen. Weiterhin ist es schön so viele unterschiedliche Charaktere im Verein zu haben die gut miteinander auskommen.



Wie hat sich der Verein in den letzten Jahren verändert?


Während und nach der Insolvenz hat der Verein mehrere Umbruchphasen erlebt. Wir haben eine neue Satzung, die den Anforderungen an einen modernen Fußballverein standhält und vor allem den Mitgliedern selbst eine verantwortliche Rolle gibt. Die Jugendabteilung hat sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt. Es wird mit fachlicher und sozialer Kompetenz nicht nur sportlich eine Menge erreicht. Wer einmal ein Fußballfest der Bambinis Samstags auf unserem Platz vor 100 Zuschauern erlebt hat, weiß, dass beim SC West die Zukunft ein Zuhause hat

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen