• ltrapp5

WestEhrenamtler - Natascha und Mario De Palma

Heute dürfen wir euch einen sehr wichtigen Bestandteil unseres Vereines vorstellen. Und das nicht nur einfach sondern doppelt: Mario und Natascha haben sich unseren Fragen gestellt und wir dürfen das Ergebnis heute mit euch teilen. Die beiden sind jetzt schon seit einiger Zeit bei uns und sind eines der Fundamente ohne die unsere Arbeit nicht stattfinden könnte.




Wie seid ihr zum SC West gekommen?


Wir sind durch unseren Sohn Nico-Ernesto zum SC West gekommen. Er spielt jetzt seit 2015 beim SC West und somit momentan in der U13.



Was sind eure Aufgaben?


Ich selbst bin im Beirat des Gesamtvereins und gleichzeitig mitverantwortlich für die Organisation der Jugendturniere. Mario ist für das Passwesen der Jugend zuständig und engagiert sich ebenfalls bei der Durchführung und Planung von Turnieren.



Warum arbeitest du beim SC West?


Wir arbeiten beim SC West, weil wir den Verein gerne unterstützen. Der SC West hat eine schwierige Zeit hinter sich und dennoch so vieles was ihn ausmacht.



Was macht den SC West so besonders?


Den SC West macht es so besonders, dass es sehr familiär ist und wir durch den Verein viele nette Leute kennengelernt haben. Man kommt deshalb unglaublich gerne auf den Platz, auch wenn man es nicht muss, weil immer Leute da sind, mit denen man sich gerne unterhält. Auch die tolle Jugendarbeit, die sich in den letzten Jahren installiert hat ist beeindruckend.



Wie hat sich der Verein in den letzten Jahren verändert?


Ich glaube, dass sich in den letzten Jahren vieles verändert hat und davon fast alles zum Positiven. Die Jugendarbeit entwickelt sich stetig weiter und wird immer besser und auch der Zusammenhalt, der schon vorher zu spüren war, ist stärker geworden.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen