• ltrapp5

WestJunioren – Lukas Bilge neuer Koordinator für den Grundlagenbereich

Die Jugendabteilung des SC West Köln stellt sich zukünftig breiter auf. Neben den beiden sportlichen Leitern Valentin Schäfer und Tino Herrmuth werden Koordinatoren als Ebene zwischen den Coaches installiert, die die Jugendleitung und Trainer verbinden sollen und die sportliche Ausrichtung auf dem Platz garantieren. Anstatt drei Sportlicher Leiter nur noch 2, noch dazu 3 Koordinatoren. Für den Grundlagenbereich U9-U12 konnten wir Lukas Bilge gewinnen! Lukas studiert Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule und trainiert seit Sommer die WestU14. Seit 2014 trainiert der 21-Jährige Jugendteams auf Verbandsebene. Zuerst den TuS Grünenbaum im Märkischen Kreis. Danach verschlug es ihn, aufgrund seines Studiums, zu Eintracht Dortmund, wo Lukas die U18 in der Landesliga trainierte. Über unseren Partnerverein den 1.FC Köln, wo Lukas ein Praktikum absolvierte, landete der angehende Elite Jugend Lizenz Inhaber im Sommer in Ehrenfeld. Wir freuen uns mit Lukas einen engagierten und kompetenten Kollegen zu haben, der sein Engagement nun weiter ausbauen wird und mit uns zusammenwachsen möchte!