Nach der Vorstellung der beiden Hauptverantwortlichen der WestU9, ist es Zeit das Trainerteam zu komplettieren. Noah Wefelmeier ist seit dieser Saison fest Co-Trainer unserer West2011er und trägt maßgeblich zur positiven Entwicklung dieses Jahrgangs bei. Wir freuen uns sehr Noah bei uns zu wissen und hoffen dass er lange Teil der Westfamilie bleiben wird.

Wie bist du zum Trainer-Job gekommen?

Während eines Praktikums in der Schweiz habe ich bei einem lokalen Verein mittrainiert und wurde angesprochen, ob ich in einer Fußballschule als Trainer anfangen möchte. Ich sagte zu und trainierte dort Gruppen im Bereich des Kinderfußball.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Nach meiner aktiven Fußballkarriere, während der ich vorrangig bei Nippes 78 gespielt habe, habe ich bis 2019 in der Fußballschule Gruppen von U6 bis U9 gecoacht. Zur Saison 2020 habe ich dann beim SC West angefangen.

Wie bist du zum SC West gekommen?

Moritz hat mich letztes Jahr angesprochen, ob ich Interesse hätte auch beim West als Trainer tätig zu sein und mich daraufhin zum Training eingeladen. Anfang dieses Jahres habe ich dann angefangen mir die Mannschaft und den SC West anzuschauen. Nach einigen Gesprächen und Trainingseinheiten wurde ich zunehmend involviert und bin nun seit Mai Teil des Trainerteams der WestU9.

Wie lief die Saison bisher?

Bis zur Pause lief es gut, die Kinder haben sich sehr gut weiterentwickelt und sowohl Training als auch Spielefeste mit den Kindern machen Spaß.