WestSerie - Unsere Coaches und ihre Karriere

Im nächsten Teil unserer Serie stellen wir euch zwei WestUrgesteine vor. Wir beginnen mit Dirk Hüskes, der schon seit 2006 bei uns eine feste Größe ist. Dirk ist unser Trainer der WestC3 und ist außerhalb dieser Aufgabe sehr engagiert im Verein. Wir sind unglaublich froh Dirk bei uns zu haben und danken ihm für die 14 Jahre die er schon bei uns ist.

Wie bist du zum Trainerjob gekommen?

2006 hat mein Sohn Felix beim West angefangen. Bei den ersten Trainingseinheiten habe ich mir gesagt, entweder mache ich das hier selbst oder gucke mir das nicht mehr an. Ich habe dann einige Gespräche geführt und wurde dann selbst Trainer beim West.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Ab der U12 trennten sich die Wege von Vater und Sohn. Mir machte es weiterhin Spaß mit den zweiten Mannschaften in der D- und C-Jugend zu arbeiten. Mit den Jahrgängen 2001, 2002 und 2003 sind wir in den letzten Jahren aus der Kreisklasse bis in die Sonderliga aufgestiegen. Nebenbei habe ich noch neun Jahre den Fußball Kindergarten erhalten und jede Saison gute WestU6 Mannschaften auf die Beine gestellt, auf denen die heutige WestJugend steht. Ich habe keine Lizenzen, da ich der Meinung bin, dass man im Breitensport solche nicht unbedingt braucht, sondern es vor allem darum geht dass die Jungs Spaß haben und mit ihrem Einsatz und Willen zu Erfolg kommen

Wie bist du zum SC West gekommen?

Wie oben schon beschrieben, bin ich 2006 durch meinen Sohn zum West gekommen und habe seitdem wie sehr sich der Verein verändert hat. Einige Jungs die ich damals trainiert habe sind nun selbst zum Trainer geworden und leisten eine super Arbeit.

Wie lief die Saison bisher?

Die Saison lief bis zum Lockdown eigentlich sehr gut. Die Jungs haben das auf den Platz gebracht was wir ihnen mitgegeben haben. Natürlich gibt es einige Sachen an denen noch gearbeitet werden muss, aber dafür sind wir da und hoffen auf ein schnelles Ende des Lockdowns.