• ltrapp5

WestSerie - Unsere Coaches und ihre Karriere

Das neue Jahr wird einige Veränderungen mit sich bringen, eine Sache wird jedoch bestehen bleiben: Unsere Serie wird weitergeführt! Wir beginnen heute mit dem Trainerteam der WestU10 und einem ihrer Co-Trainer. Jacob Castillo ist schon lange Teil der WestFamilie und schon ein bekanntes Gesicht am Apenrader Hof. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben und hoffen, dass das auch so bleibt.




Wie bist du zum Trainerjob gekommen?


Benedikt Schuster und Valentin Schäfer haben mich, als ich noch selbst in der WestU17 aktiv war, mal angesprochen, ob ich es mir vorstellen könnte mal ein WestTeam als Coach zu unterstützen. Ich hab ein zwei Tage drüber nachgedacht und dann zugesagt.



Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?


Ich habe durch das Gespräch mit Benedikt und Valle dann angefangen die West2011er zu begleiten. Ich bin da jetzt seit Beginn der U9 dabei, also knapp anderthalb Jahre jetzt. Ich habe die Zeit bisher sehr genossen und kann mir vorstellen, dass das nicht das letzte Team sein wird, welche sich coachen werde. Ich denke, dass ich dadurch dann auch irgendwann anfange Trainerlizenzen zu machen.



Wie bist du zum SC West gekommen?


Ich bin ursprünglich vor sieben Jahren als Spieler zum SC West gekommen, damals als einfacher Vereinswechsel. Trainer bin ich dann durch die enge Verbindung die ich zum West habe vor anderthalb Jahren geworden. Schuld daran wird wahrscheinlich die familiäre Atmosphäre beim West haben.



Wie lief die Saison bisher?


Da wir in einer Fair-Play-Liga spielen werden die Ergebnisse nicht gezählt, damit es primär darum geht die Jungs auszubilden und Spaß zu generieren. Ich würde sagen, dass die Saison bis jetzt durchwachsen war, jedoch mit mehr positiven Erkenntnissen als negativen. Viele Spieler haben sich seit Sommer enorm verbessert und dadurch auch viel mehr Selbstbewusstsein bekommen. Dies liegt zum Teil auch am vergrößerten Trainerteam, durch welches sich die Trainingsqualität enorm verbessert hat.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtige Information: Kabinen / Duschen

Durch mehrere aufeinanderfolgende Wassereinbrüche / -schäden ist die Nutzung der Kabinen und Duschen aus hygienischen Gründen leider bis auf Weiteres nicht möglich. Leider wird sich durch die Starkreg