Nach der Vorstellung von Bela von Hören gestern, kommt es heute zur Vorstellung von Lüder Wohlenberg. Lüder ist jetzt seit 6 Jahren hier bei uns und seitdem ein sehr wichtiger Teil unserer WestFamilie. Neben seinem Trainerposten bei der WestU13 2 ist er Kinderschutzbeauftragter und sitzt im Beirat unseres Vereins. Wir sind sehr froh Lüder bei uns zu haben und hoffen dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Wie bist du zum Trainerjob gekommen?

Als mein Sohn Jasper anfing Fußball zu spielen, wurde auch mein Herz vom Fußball gewonnen. Ich habe dann die typische Karriere vom Spielervater zum Trainer eingeschlagen.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Ich bin Jasper dann auch mit seinen Stationen gefolgt. Erst war ich Trainer bei der TFG Nippes und seit 2014 bin ich dann zum SC West gekommen und trainiere hier nun seit 6 Jahren Mannschaften im Breitensport. Meine C-Lizenz habe ich während dieser Zeit auch gemacht.

Wie bist du zum SC West gekommen?

Ich bin mit Jasper zum SC West gekommen. Als er dann in den Leistungsbereich gegangen ist, bin ich bei meinen Aufgaben im Breitensportbereich geblieben und auch beim SC West geblieben als Jasper zum ESV Olympia gewechselt ist.

Wie verlief die Saison bis jetzt?

Wir stehen zur Zeit mit der U13/2 in der D-Leistungsklasse auf den oberen Plätzen. Die Jungs sind während des Lockdowns trotzdem sehr aktiv und wir versuchen uns gut auf den Restart der Saison vorzubereiten.