• ltrapp5

WestSerie - Unsere Coaches und ihre Karriere

Nach der Vorstellung zweier Trainerteams aus unserem Leistungsbereich wollen wir heute mit einem Trainerteam aus dem neu gegründeten "Kinderbereich" beginnen. Mit Julia Moog stellen wir euch heute einen Teil des Trainerteams unserer U8 vor. Julia kam kurz nach Saisonbeginn in das Trainerteam und hat sich sofort super eingefügt.



Wie bist du zum Trainerjob gekommen?


Ich bin durch meine Eltern zum Trainerjob gekommen. Da ich in einer Fußballfamilie aufgewachsen bin, in der beide Eltern aktive Trainer sind, hatte ich schon immer eine besondere Verbindung zum Fußball. Mit meinem Umzug Anfang des Jahres nach Köln habe ich vorerst aufgehört selber zu spielen und beschlossen als Trainer aktiv zu werden.


Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?


Von 2012 bis 2019 war ich als Spielerin beim SV Schönenbach 1920 aktiv, nach meinem Umzug nach Köln und der Entscheidung Trainer zu werden, habe ich 2020 den C-Übungsleiterschein und den Jugendleiterschein gemacht und bin für 2021 bereits in der Sportschule Hennef für die Trainer C-Lizenz angemeldet.


Wie bist du zum SC West gekommen


Im Anschluss an meinen Umzug nach Köln habe ich einen neuen Verein gesucht. Durch den Austausch mit anderen Trainern bin ich auf den SC West aufmerksam geworden. Nach der Kontaktaufnahme kam es relativ schnell zu einem Probetraining und einem angenehmen Austausch über die Philosophie und Ziele des Vereins, nachdem dann relativ schnell alles klargemacht wurde.


Wie lief die Saison bisher?


Ich bin kurz nach Saisonstart in die Mannschaft hinzugestoßen. Die jungen Spieler entwickeln sich innerhalb kurzer Zeit super weiter, weshalb ich viel Potential für die Zukunft sehe.

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtige Information: Kabinen / Duschen

Durch mehrere aufeinanderfolgende Wassereinbrüche / -schäden ist die Nutzung der Kabinen und Duschen aus hygienischen Gründen leider bis auf Weiteres nicht möglich. Leider wird sich durch die Starkreg