Heute komplettieren wir das Trainerteam der U8. Vorgestellt wird heute unser Cheftrainer: Karna Deeke. Karna hat als Spieler viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und wir freuen uns dass er bereit ist diese Erfahrungen mit uns und seiner U8 zu teilen und wünschen ihm viel Erfolg in der verbleibenden Saison.

Wie seid ihr zum Trainerjob gekommen?

Da ich letztes Jahr zum Wintersemester 2019/-20 ein Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Chemie begonnen habe, war schon immer die Überlegung nebenbei als Trainer tätig zu werden. Angesprochen hatte mich Tino Herrmuth über eine Facebook WG- Anzeige in der ich meine Sportliche Karriere ebenfalls als Teil der Bewerbung angeführt hatte.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Bereits früh habe ich meine sportliche Karriere bei Hannover 96 begonnen. Bis zur U17 habe ich dort gespielt und bin dann zum JFV Calenberger Land gegangen. Dort habe ich zwei Jahre in der A-Jugend Regionalliga gespielt. Für das Studium bin ich dann hier nach Köln gezogen wo ich beim SC West gelandet bin. Hier habe ich die U7 übernommen und bin mit dem Jahrgang dieses Jahr in die U8 den Weg mitgegangen. Zudem spiele ich für die 1. Mannschaft. Einen Übungsleiterschein habe ich seit Beginn der Trainerkarriere 2019 und

die Trainer C- Lizenz ist schon in Planung (05.07.2021 - 09.07.2021).

Wie bist du zum SC West gekommen?

Ich hatte mir mehrere Vereine im Raum Köln angeschaut. Doch das familiäre Umfeld, das leistungsorientierte Konzept und die gute Nachwuchsarbeit haben mich dazu bewogen mich für den SC West zu engagieren.

Wie lief die Saison bisher?

Die Jungs haben sich gut entwickelt und auch durch die Unterstützung meines Trainerteams hat die Trainingsqualität zugenommen. Wir konnten unsere Qualitäten in der Funiño Liga und in einzelnen Testspielen unter Beweis stellen. Der Weg geht in die richtige Richtung und ich hoffe das wieder eine Aufnahme des Trainingsbetriebes schnellstmöglich wieder stattfinden kann.