Nach einer kurzen Pause fahren wir heute fort mit unserer Serie zur Vorstellung der WestCoaches. Als nächster an der Reihe ist Markus Kleineheer, unser Coach der WestU11. Markus kam letztes Jahr zu uns in die WestFamilie und wir sind sehr froh ihn bei uns zu haben!

Wie seid ihr zum Trainer-Job gekommen?

Das Interesse mal eine Mannschaft zu trainieren kam bei mir eigentlich schon in jungen Jahren. Als dann vor drei Jahren ein Kumpel von mir mich gefragt hat, ob wir zur neuen Saison eine Mannschaft bei unserem Heimatverein übernehmen wollen, ging dann alles recht schnell.

Welche Stationen habt ihr durchlaufen?

Ich habe erst zwei Jahre eine E Jugend bei meinem Heimatverein Salia Sechtem trainiert. In der Saison 2019/2020 bin ich dann zum SC West gewechselt und coache seitdem dort den 2010er Jahrgang. Außerdem habe ich die C-Lizenz an der Sportschule Hennef gemacht.

Wie seid ihr zum SC West gekommen?

Mit seiner Staubsaugerverkäuferattitüde hat mich mein Freund und ehemaliger WestCoach Yannik Lamberz bequatscht mir den Verein mal anzugucken (kannte zuvor kaum Vereine im Kreis Köln). Dann hat eines zum anderen geführt und so bin ich glücklicherweise (nach einigen Gesprächen und einem Probetraining) hier gelandet.

Wie lief die Saison bisher?

Die Saison lief bisher soweit ganz gut. Als reiner 2010er Jahrgang haben wir uns bisher in der 2009er Leistungsstaffel sehr gut verkauft, gute Resultate erzielt, und uns spielerisch in einigen Bereichen schon sehr gut weiterentwickelt.