• ltrapp5

WestSerie - Unsere Coaches und ihre Karriere

Mit der Vorstellung unseres U14-Cheftrainers wurde für unsere Serie die Tür zur Vorstellung ihres Co-Trainers geöffnet. Bernd Stücker ist seit der neuen Saison Bestandteil des Trainerteams und macht diesen Job sehr gut. Bernd bringt durch seine Erfahrung im Umgang mit Menschen und seinen fußballerischen Kenntnissen eine erheblichen Faktor für unsere WestU14 mit. Wir sind froh ihn bei uns haben zu dürfen!

Wie bist du zum Trainerjob gekommen?

Ich bin allgemein sehr fußballbegeistert und habe ein spannendes Projekt neben meiner Arbeit gesucht. Da ich sehr viel Spaß daran habe mit Kinder und Jugendlichen zu arbeiten bin ich dann auf die Idee gekommen, mich als Fußballtrainer zu engagieren. Als ich dann die vom SC West gestellte Anzeige auf Facebook gesehen habe, habe ich die Chance ergriffen und einfach mal eine Nachricht geschrieben.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Als Trainer habe ich bisher keine Stationen durchlaufen, ich bin also Trainer Novize. Die Arbeit mit den Jungs macht aber soviel Spaß dass ich vorhabe mich weiter zu qualifizieren und auch langfristig Trainer zu bleiben. Meine geplante C-Lizenz über Ostern ist aber leider Corona bedingt ausgefallen.

Wie bist du zum SC West gekommen?

Wie oben schon erwähnt bin ich zufällig auf Facebook auf eine alte Anzeige des West gestoßen bei der Trainer gesucht worden. Ich habe dann Kontakt aufgenommen und nach einigen Gesprächen habe ich mich dazu entschieden als Trainer anzufangen. Ich bin sehr froh Teil der WestFamilie zu sein, bereue meine Entscheidung also definitiv nicht.

Wie lief die Saison bisher?

Unsere Vorbereitung lief holprig, insbesondere im Bezug auf die Ergebnisse der Testspiele bezogen. Wir haben aus diesen Ergebnissen jedoch gelernt und diese Erkenntnisse in einen erfolgreichen Saisonstart ummünzen können. Nach zuletzt zwei kleineren Rückschlägen gilt es jetzt Kräfte, Fokus und Konzentration zu sammeln um den Aufstieg in die Mittelrheinliga perfekt zu machen. Was dann kommt, kann ich nicht einschätzen. Ob die Liga überhaupt gespielt wird in der aktuellen Zeit steht bisher natürlich auch noch in den Sternen.