Gestern haben wir mit der Vorstellung von Jacob Castillo den Anfang für das Trainerteam der WestU10 gemacht. Heute wird dieser Anfang aufgenommen und fortgeführt. Cem Aydugan ist seit dieser Saison dabei und ergänzt das Trainerteam der WestU10 mit seinen fußballerischen Kenntnissen und seinem Engagement perfekt. Wir sind sehr froh Cem bei uns zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang.

Wie bist du zum Trainerjob gekommen ?

Nach 15 Jahren Fußball als Spieler und einigen Verletzungen entschloß ich mich diesen Weg zu gehen und den Trainerjob später mal hauptberuflich auszuüben, da ich wusste und weiß, dass mir diese Tätigkeit immer Spaß machen wird.

Welche Stationen hast du bis jetzt durchlaufen ?

Bevor ich von der Sporthochschule das „Go“ für das Sommersemester 2020 bekam, um meinen Traum zu erfüllen und „Sport und Leistung“ zu studieren, war ich für eine kurze Zeit im Trainerteam der U10 des Kooperationsverein des FCAs, JFG Lohwald. Seit Juni 2020 darf ich ebenfalls in den bayrischen Ferien beim FC Augsburg als Trainer der Fussballschule arbeiten und Kindern dabei helfen, die Liebe zum Fußball zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Wie bist du zum SC West gekommen? Durch meinen Kommilitonen Lukas Bilge, den ich während eines Leichtathletik-Projekts kennengelernt habe und der jetzt als Trainer und Koordinator für den West tätig ist, erfuhr ich erstmals von diesem familiären Verein und war begeistert davon. Als sich ebenfalls nach einigen Gesprächen die Möglichkeit bot von kompetenten und erfahrenen Jugendtrainern einiges an Wissen mitzunehmen, sagte ich sofort zu.

Wie lief die Saison bisher ? In unserer U10-Staffel werden die Spiele nicht gewertet und somit immer ein 0:0 Endstand eingetragen, weshalb es jetzt keinen konkreten Anhaltspunkt gibt wie unsere Saison bisher verlaufen ist. Trotzdem war es bis zuletzt schön zu sehen, wie sich die Jungs im Training entwickeln und hoffe, dass wir bald wieder die Fußballschuhe schnüren dürfen.