Nach der Vorstellung des ersten Teiles unseres U12 Trainerteams folgt heute der zweite! Finn Impekoven komplettiert unsre dynamisches Trainerduo. Finn kam mit Marc von der Spvg. Frechen 20 und hat sich sofort beim West eingefunden.

Wie bist du zum Trainerjob gekommen?

Ich habe als Trainer schon sehr früh begonnen. Ich habe damals beim SV Weiden im Kölner Westen meine gesamte Jugend verbracht und wurde dort mit 15 Jahren gefragt ob ich Lust hätte die U8 zu unterstützen. Ich habe dann zugesagt und somit meine ersten Erfahrungen im Trainerbereich mit dieser U8 machen dürfen.

Welche Stationen hast du bisher durchlaufen?

Etwas mehr als ein Jahr später absolvierte ich dann meine C-Lizenz in Hennef. Anschließend wechselte ich durch Marc Ewert, der mich unbedingt in Frechen sehen wollte zur SpVg. Frechen 20, wo ich die U11 als Cheftrainer übernahm. Ein Jahr später bekam ich die Möglichkeit zusammen mit Marc die B-Lizenz in Hennef zu machen.

Wie bist du zum West gekommen?

In diesem Jahr bekam ich ebenfalls den Anruf von Tino Herrmuth über ein Engagement beim SC West. Mir lagen noch ein paar andere Angebote von anderen Vereinen vor, doch die klaren Ziele und die gute Mannschaft, die ich angeboten bekommen haben, ließ mich nicht zögern den Wechsel nach Ehrenfeld in die U12 zu machen.

Wie lief die Saison bisher?

Es sind jetzt ca. vier Monate vergangen, in denen ich es nicht einmal bereut habe zu wechseln. Wir haben einen super Kader mit lernwilligen und motivierten Jungs. Auch die Eltern sowie der ganze Verein ziehen immer mit, sodass es wirklich Spaß macht.